Akkordeon spielen - Kein Problem

Viele sagen, Akkordeon sei out.    Das war wohl mal so - aber inzwischen ist auch diese Meinung völlig out:    Akkordeon ist ein Universalinstrument.  

Es reicht aus, um abendfüllend Musik zu machen.    Man kann es überall mit hinnehmen, und man braucht keine Steckdose !    Alle Arten von Musik können auf dem Akkordeon gespielt werden. Natürlich Volks- und volkstümliche Musik,aber auch Klassik, Rock, Pop und Jazz - und - das Akkordeon ist auf der ganzen Welt zu Hause.   Es gibt kaum ein Land, in dem nicht von vielen Menschen begeistert Akkordeon gespielt wird.

Und auf die Schulleistungen bei Kindern soll sich Instrumental-Unterricht positiv auswirken, besonders in Mathematik.    Akkordeons gibt es in verschiedenen Größen - für jedes Alter. Sie können ihr Akkordeon auch auf dem Gebrauchtmarkt finden, für einen relativ geringen Einstiegspreis. Für den Anfang kann beim Unterricht sogar ein Instrument ausgeliehen werden.


Gemeinsam musizieren - tolle Sache

Musizieren macht Spaß. Noch mehr Spaß macht aber, gemeinsam Musik zu machen. In der Gruppe können Stücke gespielt und Klänge erzeugt werden,

die man - vor allem zu Beginn des Unterrichts - allein nicht zuwege bringt.
Wer beim Üben nicht "im eigenen Saft schmoren" will, findet Gleichgesinnte und entwickelt ein neues musikalisches Ziel.   Gemeinsam Musizieren ist darüber hinaus von großer Bedeutung für die Entwicklung des musikalischen Geschmacks. Auch schüchterne Kinder lernen in einem Spielkreis, vor Zuhörern aufzutreten und Erfolg zu haben.
Gemeinsam Musizieren stiftet Freundschaften und trägt in sehr großem Maß zu einem entwickelten Sozialverhalten bei: Wer gemeinsam Musik machen will, muss sich auf die anderen Mitspieler einstellen. Der Erfolg sinnvollen Sozialverhaltens ist bei gemeinsamen Musizieren direkt erfahrbar.
Beim Akkordeon-Orchester Nellinghof e.V. in der Anfängergruppe oder im Hauptorchester kann jeder, je nach Fähigkeit, sofort Anschluss und gemeinsame Freude am Musizieren finden.
Kontakt: Akkordeon-Orchester Nellinghof e.V.
Daniel Jans-Wenstrup - 49434 Neuenkirchen-Vörden - Tel. 05493-733
Internet: www.aonellinghof.jimdo.com